Der Deutsche Schäferhund und seine Beschäftigung
er braucht eine sinnfolle Aufgabe
  • T ä g l i c h:
    Ein Deutscher Schäferhund muss mindestens 2 Stunden im Tag ausgeführt werden(mit ihm interessantes Spazieren gehen).
    Am besten in dreifacher Form morgens mittags und abends je zu einer halben bis zu einer Stunde. Waldwege Wiesen Wasserpfade liebt er. Er soll dort ausgeführt werden wo auch Artgenossen ausgeführt werden damit er die möglichkeit kriegt sich mit anderen Hunden herum zu tollen damit er seinen Natur gegeben Verhalten gerecht wird. 


  • W ö c h e n t l i c h:
    Durch seine Inteligenz will der Deutsche Schäferhund als sogenannten "Gebrauchshund" auch im Geiste gefördert werden. Das heisst er will Ausgebildet werden um seinen geistigen Horizont zu erweitern. 
    Somit trägt und gewährt er ein ausgeglichenes Wesen. 
    Hier gibt es sehr viele Möglichkeiten man kann mit ihm zusammen einen Sport betreiben bei welchem sich beide Parteien sich erweitern. Ausbildung eines Wesen ist das A und O eines gesundes Geistes. Eine Grundausbildung für den gehorsamen Umgang miteinander gehören dazu welche am besten in einem Schäferhundesport-Verein zu besuchen sind. Diese Vereine ermöglichen einem Hund auch eine Weiterausbildung bis hin zum Profitum. Eine wöchentliche Beschäftigung im Sport fördert die gemeinsame Bindung und das gemeinsame Wohlgefühl. Unser eins geht wöchentlich in den Fitness Raum um sich auszupauern um sich Wohlzu fühlen. Genau eine ähnlich sportliche Beschäftigung braucht unser Deutscher Schäfarhung auch um sein ausgeglichenes Wesen zu hegen und pflegen.   


  • J ä h r l i c h:
    Es macht Sinn mit einem Hund (Partner) einen Wochenkurs gemeinsam zu besuchen welcher mit einem Ausflug verbunden ist. In dieser sogenannter Ferienzeuch auch bekannt als Hündelerwoche widmet sich das Herrchen voll und ganz seinem Hund.


  • F e r i e n z e i t:
    Der Hund geht gerne dahin wo das Herrchen hingeht Hauptsache er ist dabei. Daher ist zu Achten, dass man nicht an sehr heisse Badeorte Ferien plant. Der Hund ist Ihnen dabei sehr Dankbar denn er erträgt nicht unbegingt viel Hitze dort geht er lieber dem Schatten nach und liegt nur den ganzen Tag faul herum, denn es ist ihm einfach zu heiss. Lieber an ein Ferienort wo er sich herumtollen und wohlfühlen darf. In einem Ferienheim ihn einfach abzugeben macht für einen Hund absolut keinen Sinn denn man gibt ja seine eigenen Kinder ja auch nicht wegen den Ferienzeit einfach mal so ab in ein Heim oder so. Wenn das Herrchen schon Ferien plant, dann soll er für alle Familienmitglieder sich Zeit nehmen.   
Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 31. Januar 2014 um 12:36 Uhr
 
Copyright by hexensturm.ch 1994 - 2018 Alle Rechte vorbehalten! ZWINGER VOM HEXENSTURM & | Design by It-Quest.ch